Hier kannst du Not und Unrecht melden
Tel. +49 (0)203 31 74 38 17

  • Dein Wegweiser in Not

    Hier kannst Du Not und Unrecht melden
  • Wir helfen Dir!

    Ersthilfe nach dem Mental Health First Aid Ansatz
  • Anonym! Kostenlos! Mehrsprachig!

Herzlich willkommen bei jadati.de

Projektförderung durch

Unser Service

Online Support

Online Beratung

Unsere Online Beratung zielt ab auf alle schwierigen Lebenssituationen wie z.B. 

*Angst *Depression *Drogen *Eheprobleme *Einsamkeit *Erziehung *Integration *Missbrauch *Mobbing *Pflege

Online Support
(weibliche Berater)

Hilfe bei sexuellem Missbrauch

weibliche Berater

Unsere Beraterinnen können gezielt Hilfe bei sexuellem Missbrauch geben. Die Online-Beratung ist kostenfrei und anonym.

Telefon Support

SOS
0203 - 31 74 68 17

Mo. - So. 8 - 22 Uhr

Über unsere Hotline bieten wir Hilfe auf verschiedenen Sprachen an (siehe FAQ).

*strenge Schweigepflicht *anonym *kostenfrei *Offenheit für alle Probleme *geschultes Berater *Hilfsangebote erhalten

Kontaktformular

Not und Unrecht melden

Sofern man Kenntnis über Not und Unrecht hat, kann man dies über unser Formular mitteilen und eine entsprechende Hilfe erhalten.

Wir sind die Brücke zwischen den Menschen, die ein Problem sehen und Organisationen, die das Problem professionell lösen können.

Hamza Wördemann

Beiträge aus unserem Blog

Das System der Jugend- und Sozialhilfe in Deutschland

Nach kurzen einleitenden Worten stieg Frau El Morabiti bei der Auftaktveranstaltung am 17. März 2018 auch schon in das System der Jugend- und Sozialhilfe in Deutschland ein. Hier stellte sie zunächst klar, wieso es eigentlich die Sozialhilfe gibt und was deren Aufgabe ist. Auf den Punkt gebracht: Es gibt sie damit jeder Mensch sein Leben so führen kann, dass es der Würde des Menschen entspricht. 

Weiterlesen

Grundsätze einer Beratung (am Telefon)

Ein Gespräch mit Opfern oder Dritten, die (sexuellen) Missbrauch miterlebt haben, ist alles andere als einfach. Die Person am Telefon muss nicht nur Vertrauen aufbauen, sodass die Anrufenden erzählen was ihnen oder anderen wiederfahren ist. Sie müssen sich dabei auch ihrer Verantwortung bewusst sein, denn sie agieren in einem hochsensiblen Bereich. Genau deswegen gibt es bei einer Beratung am Telefon Grundsätze.

Weiterlesen

Beispiele aus der Praxis oder: Warum Jadati gebraucht wird

Auch wenn die Fälle alles andere als angenehm zu lesen sind, müssen sie trotzdem geschildert werden. Denn nur wenn den Menschen bewusst gemacht wird, was die Opfer erleiden, wird ihnen auch bewusst, dass Projekte – wie beispielsweise Jadati – relevant sind und Menschen retten können. Genau deswegen werden wir nun zwei Fälle, die sich tatsächlich so ereignet haben, schildern.

Weiterlesen

Kontaktiere uns !

+ Telefon +49 (0)203 31 74 38 17

+ Kontaktformular (Link)

+ Online (Link)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok